Gespräch mit der Erde


Charlotte Bergmann
Am Krummen Pfuhl 5, 15377 Waldsieversdorf






Naturbegegnung

Sich Zeit nehmen, der Natur begegnen und sich selbst entdecken. Im Mittelpunkt des Wochenendseminars stehen kurze Aufenthalte in der Natur, während derer wir dem Rauschen der Bäume im Wind lauschen oder dem fließenden Wasser zuschauen, die Wärme der Sonne spüren oder den Duft der Erde tief in uns aufnehmen – in die Natur wie in einen „Spiegel unserer Seele“ schauen und uns selbst entdecken.



In der Gruppe spüren wir, wie wir Teil sind im Kreis der Menschen genau wie im Kreis der Tiere, Pflanzen und Steine. Gemeinsam erleben wir Entspannung und Bewegung, Stille, Reden und Musik, nehmen uns die Zeit, Eindrücke zu sammeln und uns über Erlebnisse und Träume auszutauschen, um gestärkt aus dem Wochenende in die Alltag zurückzukehren.